Body & MindHealthMISCSpiritWisdom

ERNTEDANK

Veröffentlicht

Ihr Lieben, heute ist Erntedankfest. Ich hab diesen Tag immer geliebt als ich Kirche noch toll fand und an diesem Sonntag vor dem Altar all die schönen Früchte der Natur aufgebaut waren und der Herbstduft in der Luft lag.

Ich gehe nur noch selten in die Kirche – meistens weil mich die Architektur interessiert.
Meine „Kirche“ mein „Tempel“ ist in mir. So betrachte ich das zumindest.

Und den Tag heute möchte ich nutzen, um DANKE zu sagen und mir all der Geschenke in meinem Leben
bewusst zu werden und die Fülle zu sehen und zu reflektieren – was habe ich gesät und was habe ich geerntet und wie geht es weiter?

Stefan Sagmeister, der sich ja ausführlich mit dem Thema Glück beschäftigt hat empfiehlt ja wie viele andere auch, ein Dankbarkeitstagebuch zu führen. Super easy und sehr effektiv finde ich und funktioniert. Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glück ! In diesem Sinn wünsche ich Euch von Herzen ein wundervolles ErnteDANK Tag Fest!

https://www.bmw.com/de/design/sagmeister-design-glueck.html